home
fengshui

 


FENGSHUI

 

Was ist Fengshui?

Seit Jahrtausenden wird in China eine Wissenschaft praktiziert, die auf Naturbeobachtung und den daraus

gewonnenen Erkenntnissen über die Wechselwirkungen zwischen dem Menschen und seinem Lebensraum

beruhen. Dieses Wissen existierte selbstverständlich nicht nur in China, sondern in allen Kulturkreisen, so wurde

es in Europa bereits von den Kelten angewandt und erlebt heute unter dem Begriff Geomantie einen neuen Aufschwung.

Fengshui ist eine Harmonielehre (und kein neuer Einrichtungstrend!), die uns zeigt, wie wir unser Umfeld so gestalten können, daß es unser Leben im positiven Sinne beinflußt und das natürliche Gleichgewicht Mensch-Umfeld wieder hergestellt werden kann.

Eine Fengshui-Analyse macht diese Zusammenhänge deutlich und hilft uns neue Erkenntnisse und Perspektiven ins Leben zu lassen, Bewußtseinsblockaden zu erkennen und aufzulösen, Verhaltensmuster zu ändern und nicht zuletzt uns auch gesundheitlich zu unterstützen.

 
Unsere Arbeit:

Ziel unserer Arbeit ist es, eine individuell angepasste, harmonische, gesunde und anregende Umgebung zum Leben und zum Arbeiten zu schaffen. Dabei gilt es, Qi (=Lebensenergie) anzuziehen und zu aktivieren, den Qifluss zu erkennen und zu leiten, beispielsweise durch gezielten Einsatz von Formen, Farben und Materialien sowie der bestmöglichen Anordnung von Einrichtungsgegenständen, Licht und Pflanzen.

Es ist uns auch ein besonderes Anliegen, die Intuition und Eigenverantwortung unserer Kunden zu wecken.

 
Unsere Tätigkeitsbereiche:
 

• WOHNEN

  - Beratung für ihre derzeitige Wohnsituation

  - Beratung und Planung bei Neu- u. Umbauten

  - Beratung bei Grundstücks-, Haus- u. Wohnungssuche(auswahl)

• ARBEITEN

  - Beratung und Planung für Büro-, Ordinations- und Geschäftsgestaltung

  - Analyse von Standorten und Objekten

• GARTEN

  - Beratung und Planung von Privat-Gärten und Parkanlagen

  - Beratung bei der Gestaltung von öffentlichen Plätzen und Strassen

• SEMINARE

  - Vorträge und Seminare

  - branchenspezifische Workshops






nach oben